NEWS  

   

                                                                                                                                                                                                             

06.12.2012

...Winter Wonderland...

( Bilder zum Vergrößern anklicken )

Nyangani Hekima Kigoma 19 Monate alt

Unser Cucciolata

Cool Gitobär

Ye Japha Gitonga   8,5 Jahre jung

Gomi - stets der Clown

07.10.2012

An diesem Wochenende hatten wir unseren zweiten Workshop mit den Trainern von Mantrailing24.

Diesmal waren wir eine gemischte Gruppe mit unterschiedlichem Ausbildungsstand. Wir hatten wieder sehr viel Spaß und haben eine Menge gelernt.

In den Pausen gab es für Kigoma ausreichend Zeit zum toben mit Kiruna und Tarou.

( Bilder zum Vergrößern anklicken )

28.07.2012

Wir  waren heute mit den beiden Jungs in Bad Wildungen und haben die Spezial-Rassehundeausstellung der ELSA besucht.

Gitonga ist mit seinen 8 Jahren das erste Mal in der Veteranenklasse gestartet und hat unter dem Richter Jochen Eberhardt den 4. Platz belegt.

Kigoma ist in der Jugendklasse gestartet (13 Teilnehmer) und hat sich mit Kerstin ebenfalls bei Richter Jochen Eberhardt ein tolles V2 erlaufen.

Wir sind mächtig stolz auf die Beiden und bedanken uns bei den Organisatoren für die perfekte Ausstellung.

09.07.2012

Happy Birthday Gitobär

...und schon wieder ist ein Jahr vergangen !

Unser Sonnenschein feiert heute seinen 8. Geburtstag und erfreut sich bester Gesundheit.

Unser größter Wunsch ist es, dass wir noch ganz viele gemeinsame Jahre mit Dir erleben dürfen !!!

                                          

  

01.07.2012

An diesem Wochenende war es endlich so weit, unser lang ersehnter 2-tägiger Mantrailing-Workshop mit den professionellen Trainern von Mantrailing24 hat statt gefunden.

Mit bester Laune und hochmotiviert starteten 6 Ridgeback Teams, die meisten von ihnen Youngsters zwischen 14 bis 17 Monaten, alle ohne Mantrailing Erfahrung.

Nach einer Einweisung ging es dann auch schon los und wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus - wie hochmotiviert und konzentriert unsere Ridgis bei der Sache waren.

Ein ganz großes Dankeschön an Uschi Maierhofer und an Andrea - unser Trainerteam. Beeindruckend war auch die Vorführung von Uschis Bloodhound-Hündin, die uns demonstriert hat, was professionelles Mantrailen ist. Das muß man gesehen haben, um es zu glauben!

Vielen lieben Dank an Claudia für die perfekte Organisation ! Freuen uns schon auf den nächsten Workshop !

von l.n.r. Trainer: Andrea mit Connor u. Uschi mit Evita, Peter mit Amy, Melly mit Woody, Claudia mit Kiruna, Sina mit Casa, Conny mit Dalila, Kerstin mit Kigoma

10.06.2012

Wir haben die Ausstellung in Neumünster mit einem schönen Nordseeurlaub verbunden. Kigoma hatte nicht so wirklich Lust auf Ausstellung und wir haben mit einem SG den Ring verlassen.

Stattdessen hat unser kleiner Seehund wohl nur Sonne, Strand, Meer und Toben mit Gitonga im Kopf gehabt, das ist auch - wie man sieht - viel spannender.

...und noch ein paar mehr Bilder in diesem Fotoalbum

26.05.2012

Kigoma's Lieblingssport ist eindeutig Agility. Er ist immer voller Elan und hat zusammen mit Kerstin einen riesen Spaß dabei.

Claudia und Kiruna, die ebenfalls voller Begeisterung die Hindernisse meistert...

25.04.2012

Happy Birthday Gomi

 

unser kleiner Herzensbrecher wird heute 1 Jahr alt, auch wenn

  • Du unser gesamtes Haus nebst Mobiliar angefressen hast,
  • unser Garten phasenweise wie ein Truppenübungsplatz ausgesehen hat,
  • Du Deinen besten Kumpel Gitonga als Welpe den letzten Nerv geraubt hast, und er alles mit einer Engelsgeduld über sich ergehen ließ,

wir möchten Dich alle nicht mehr missen und sind überglücklich, dass Du bei uns bist, Du kleiner Clown !!!

15.04.2012

Nachdem Kigoma gestern den Tag mit Ausbildung und Agility Training verbracht hatte, war heute ausgiebiges Spazierengehen und Rumtoben mit dem Großen angesagt.

24.03.2012

Kigoma hat heute die Badesaison eröffnet und unser Teich musste dran glauben...sämtliche Wasserpflanzen wurden entfernt und feinsäuberlich zerlegt.

Gito hat das Spektakel lieber aus der Ferne beobachtet, für ihn ist es absolut nicht verständlich, dass man freiwillig ins Wasser gehen kann...

und hier noch mehr Bilder von den Beiden

13.02.2012

Die ersten Enkelkinder sind da, unser Gitobär ist Opa geworden - und das gleich 12-fach !

Am vergangenen Wochenende hat Gitonga's Tochter Ye Japha Nyjara 12 (7/5) Welpen zur Welt gebracht, allen geht es gut.

Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf, bitten wir um Kontaktaufnahme mit Eva-Maria & Gustav Naujoks-Spellauge

alle Informationen unter dem nachfolgenden Link www.chgaga.de

oder unter der Telefon Nummer +49 (0) 8091 / 9073

11.02.2012

Wir waren heute mal wieder mit Claudia und Ihren beiden Mädels - Gito's Halbschwester - Vuana  und Kiruna unterwegs, hier ein paar Bilder von diesem herrlichen Nachmittag

04.02.2012

Kigoma ist jetzt 9 Monate alt und mit Gitonga zu einem super Team zusammen gewachsen, die Beiden bereiten uns jeden Tag ganz viel Spaß und Freude.

Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und einen schönen Nachmittag in einem Freilichtmuseum verbracht, nachfolgend ein paar Bilder.