NEWS  

   

                                                                                                                                                                                                             

03.12.2014

Dieses Wochenende hatten wir Besuch aus Witten, Susanne und Pietro Secci sind mit Moyo Wa Simba Cool Pebbles angereist.

Trotz Eiseskälte und dichtem Nebel haben sich die Beiden nach ausgiebigem Spiel getraut. Hauptsache die Hunde hatten ihren Spaß, während wir uns buchstäblich 2 Tage lang den Allerwertesten abgefroren haben.

Sofern die Natur es will, freuen wir uns über positve Ultraschallbilder in 24-28 Tagen.

Alle weiteren Informationen zu diesem Wurf unter diesem Link:

www.moyo-wa-simba.de

03.08.2014

Wir freuen uns sehr, eine weitere geplante Verpaarungen unseres Kigoma für Frühjahr / Sommer 2015 bekannt geben zu dürfen. Alle weiteren wichtigen Informationen unter dem nachfolgenden Link:

Die Verpaarung ist zwischen Kigoma und Moyo Wa Simba Cool Pebbles aus dem Kennel Moyo Wa Simba von Susanne & Pietro Secci geplant.


09.07.2014

Hipp Hipp Hurra

unser Gitobär wird heut‘

10 Jahr !!!

 

Wir sind überglücklich, das unser Schnuffelhase immer noch so fit ist, so weise geworden ist und unserem „kleinen“ Gomi so viel mit auf den Weg gegeben hat .

Wir sind so stolz auf Dich !! und hoffen auf noch weitere schöne Jahre mit Dir !!!!

20.06.2014

Heute hatten "The Party Animals" Wurfabnahme im Kennel Matobo Hills.

Wir sind unheimlich stolz, verkünden zu dürfen, dass Alle 11 Babies ohne zuchtausschließende Merkmale sind - also "korrekt" sind !

Das heißt aber auch, dass jetzt nach und nach der Auszug bevorsteht und die Kleinen in die große Welt hinausziehen.

Wir wünschen allen ein langes, gesundes Leben und den neuen Welpeneltern ganz viel Freude mit den süssen Wirbelwinden !

Liebe Alex, Dir vielen Dank für Dein Vertrauen in unseren Kigoma !


14.06.2014

Wir haben uns heute auf den Weg nach Appenweier zum Matobo Hills Kennel von Alexandra Erb gemacht, um Kigoma's und Liu Pili's Welpen zu besuchen. Danke an Alle für den schönen Nachmittag ! Hier eine kleine Auswahl unserer etwa 500 Bilder:












25.04.2014

Happy Birthday Gomi !!!! 

Heute feiert unser Nyangani Hekima-Kigoma seinen 3. Geburtstag !

Und er hat ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk erhalten - Gomi ist zum ersten mal Papa geworden !

Der erste Welpe wurde pünktlich um 00.00 Uhr zu seinem Geburtstag geboren und dann ist es auch der H-Wurf - wie bei Kigoma.

Leider haben es 3 Mädchen nicht geschafft, für sie war die Zeit der Geburt zu lang, wir freuen uns jedoch über 11 gesunde Welpen, alle Info's auch auf der Seite von Alexandra Erb unter Matobohills

25.03.2014

Nun haben wir es schwarz auf weiß ! – Matobo Hills A’Makena Liu Pili und Nyangani Hekima Kigoma werden Eltern ! 

Wir freuen uns so sehr auf die kleinen Cucciolatas, die nach Ostern sehnsüchtig erwartet werden !


25.03.2014

Leider wird die angekündigte Verpaarung zwischen Shangani Ghali Chi Chuma und Nyangani Hekima Kigoma dieses Jahr nicht stattfinden.


Da Kigoma z. Zt. aufgrund einer Infektion im Zahn mit einem Antibiotikum behandelt werden muss, haben uns unabhängig voneinander zwei Fachtierärzte für Reproduktionsmedizin von einem unmittelbar anstehenden Deckakt abgeraten.

Wir haben zusammen mit Julia Alles potenzielle Risiken abgewogen und haben zusammen die Entscheidung getroffen, den geplanten Deckakt zu verschieben.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, gehört aber für uns zu einer verantwortungsvollen Zucht dazu.

24.02.2014

Liu Pili & Kigoma haben sich getraut !

Am letzten Wochenende war Kigoma's großer Tag - Alexandra Erb war mit Gomis erster großer Liebe "Liu Pili" angereist und die Vorfreude war riesengroß.

Nach ausgiebigem Spiel haben sich die Beiden dann ganz harmonisch getraut.

Liebe Alex, auch Dir herzlichen Dank für das schöne und lustige Wochenende, das hübsche "Hochzeitsgeschenk" für Gomi, den ganz besonderen Spaß...und abschließend auch noch einen ganz lieben Gruß von "Jubi", er freut sich auch schon auf das nächste Treffen ;-)

Wir alle hoffen jetzt auf positive Ultraschallbilder in etwa 4 Wochen, alle weiteren Infos' zu dieser Verpaarung gibt es hier und hier.