NEWS  

 

                                                                                                                                                                                                                

11.12.2011

An diesem Sonntag hatten Carsten & Kigoma ihr Ausstellungsdebüt bei der Internationalen Ausstellung in Kassel. Beide haben Ihre Sache gut gemacht und sich am Ende ein vv3 erlaufen.

13.11.2011

Heute haben wir uns bei herrlichem Sonnenschein mit Kerstin & Gregor und Caius zu einem wunderschönen Spaziergang getroffen, unsere 3 Jungs hatten viel Spaß:

03.11.2011

Es ist soweit...

...heute war die Wurfabnahme im Nyangani Kennel und einige von den kleinen Schätzen werden noch diese Woche in ihr neues Zuhause ziehen.

Wir wünschen Euch beste Gesundheit und ein langes und spannendes Leben, es wäre schön, von Zeit zu Zeit etwas von Euch zu hören !

30.10.2011

Wir waren an diesem Wochenende Gito-Babies knuddeln. Wir hatten einen schönen, sonnigen Tag bei Silvio und konnten erleben, wie toll sich die kleinen Wonneproppen entwickelt haben. Kigoma hat seinen Ziehvater stürmisch begrüßt und sehr viel Spaß in seiner ehemaligen Kinderstube gehabt. Unser Gitobär hat sich mehr für die Damen des Rudels interessiert...

10.10.2011

                     !! Herzlichen Glückwunsch !!

Am vergangenen Wochenende haben gleich zwei Töchter von Gitonga die uneingeschränkte Zuchtzulassungsprüfung in der DZRR bestanden, wir sind total stolz und freuen uns mit:

        Eva-Maria & Gustav Spellauge                          Nadine & Chris Sieger

                mit Ye Japha Nyjara                                mit Sadikifu Chameena

                    www.chgaga.de                              www.sadikifu-chameena.de

        

Jetzt freuen wir uns auf die ersten Enkelkinder von Gitonga !

03.10.2011

...und noch ein paar Bilder von den beiden Jungs, zum vergrößern bitte anklicken

     

     

     

     

02.10.2011

Diese Woche haben uns neue Welpenbilder aus dem Nyangani Kennel erreicht, Aruna's und Gitonga's kleine Wonneproppen entwickeln sich prächtig

17.09.2011

Wir sind heute dem Ruf nach Fronhausen zum jährlichen Ye Japha Familientreffen gefolgt. Für diese "Rasse-Ausstellung" waren 100 Vier- und 200 Zweibeiner gemeldet und gefühlt waren auch alle dort.

Kigoma gehört nicht zur Familie...und wir mussten ihn incognito einschleusen...;-)

Er war aber ein gern gesehener Gast, der die Gunst der Stunde nutzte und mit zahlreichen Gleichaltrigen den ganzen Nachmittag getobt hat. Wir haben viele Bekannte getroffen, Gitonga's Kinder gesehen und sehr gut gegessen und getrunken. Wir möchten uns bei Heike und Peter ganz herzlich für die Einladung zu diesem toll organisierten Event bedanken.

Nachfolgend ein paar Bilder des heutigen Tages.

16.09.2011

Die ersten Bilder von Gitonga's und Aruna's Welpen

09.09.2011

Die Jungs genießen die letzten warmen Tage des Jahres.

Und während wir so faul in der Sonne gedöst haben, hat Nyangani Aruna am 06.09.2011 sechs Welpen zur Welt gebracht, 3 Jungs und 3 Mädels. Allen geht es gut, sobald wir Foto's erhalten haben, werden wir diese auf die Seite stellen. 

03.09.2011

Wir hatten heute Besuch von den Ndoki's - Claudia hat mit Gitonga's Halbschwester Vuana und deren Tochter Kiruna bei uns vorbei geschaut. Nach einen schönen Spaziergang, Kaffee und Kuchen ging es für die Bande nochmals zum ausgiebigen Toben in den Garten mit abschließender Abkühlung im Gartenteich, aber seht selbst.

Gito und Vuni

und hier noch mehr Bilder

16.08.2011

Gitonga wird noch einmal Papa !

Am 08.07. und  09.07.  deckte Gitonga die Hündin Nyangani Aruna aus dem gleichnamigen Kennel von Silvio Böhmer und der Geburtsstätte von Kigoma.

Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass Aruna aufgenommen hat und wir warten alle auf viele gesunde Welpen um den 08.09.11.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit Silvio Böhmer unter diesem Link

         Nyangani Aruna

(Bilder verwendet mit freundlicher Genehmigung von Karin van Klaveren)

07.08.2011

Wir hatten heute Besuch von Familie Tannenberg mit Kigoma's Schwester Hazina. Wir haben zusammen einen schönen Nachmittag verbracht und die beiden Youngsters konnten sich richtig austoben. Danach ging es für Gitonga und Kigoma zum Chill Out auf die Terrasse (zum warten auf das Grillwürstchen...)

22.07.2011

Jetzt ist der kleine Kigoma seit 4 Wochen bei uns. Er hat inzwischen sehr gut verstanden, wie der große Kumpel funktioniert und wie man sich zu benehmen hat. 

Wir haben in unserem Garten ein paar Bilder von den beiden Komikern "geschossen" , viel Spaß beim ansehen.

(zum vergrößern bitte anklicken)

           

  

     

     

      

       

       

        

09.07.2011

HAPPY BIRTHDAY

GITOBÄR

Unser Großer wird heute 7 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Wir wünschen uns, dass wir noch ganz viele gemeinsame Jahre mit Dir verbringen dürfen.

02.07.2011

Jetzt ist der kleine Kigoma seit einer Woche bei uns und hat einiges vom Großen gelernt, der seinen Erziehungsauftrag mit Bravour meistert.

  • Wenn der Große sein Ohr kaut, sollte ich nicht versuchen, es ihm weg zu nehmen
  • Wenn der Große pennt, will er seine Ruhe haben und ich sollte ihm nicht auf den Rücken hüpfen
  • Wenn ich den Großen zum Spielen auffordere, werde ich zur Kugel
  • Wenn der Große aufpasst, was der Nachbar macht, kann ich schon ziemlich stark aussehen

Weitere aktuelle Bilder haben wir im Album weiter unten abgelegt.

24.06.2011

"Viele Male schaut der Wille durchs Fenster,

 ehe die Tat durch das Tor schreitet."

                                                                                  (Erasmus von Rotterdam)

Ab sofort sind wir zu Viert !!!

Gestern ist Nyangani Hekima Kigoma bei uns eingezogen, wir sind total Happy und danken Silvio Böhmer ganz herzlich, dass er uns diesen tollen Hund anvertraut hat.

              

                                  

Kigoma's Pedigree:

Wir werden hier laufend Bilder von Gitonga & Kigoma einstellen.

03.06.2011

Gitonga & Caius - Zwei sind nicht zu bremsen...

09.05.2011

Wir hatten an diesem Wochende Besuch von Carola & Torsten Köhn mit ihrer Hündin Mashanga Aluna. Wir kennen Carola & Torsten seit den Anfängen unserer Ausstellungszeit und haben viele Läufe gemeinsam bestritten, meistens als unmittelbare Konkurrenten zwischen Gitonga und Vignons Akeyo. Um so mehr freuen wir uns, dass die Beiden von Zeit zu Zeit immer mal wieder vorbeischauen, auch wenn wir unsere Ausstellungen mit Gitonga vor 3 Jahren beendet haben, denn der Kontakt ist nie abgerissen.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang zusammen mit Kerstin & Gregor und Caius haben wir den sommerlichen Tag mit einem gemütlichen Grillabend bei uns ausklingen lassen und hatten sehr viel Spaß.

Außerdem haben wir in dem Album Gitonga & Caius weitere Bilder zugefügt, die Beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele, aber seht selbst.


05.05.2011

Heute waren meine beiden Freunde Tabasco und Chester zu Besuch. Wir haben wie immer viel Blödsinn gemacht und hatten riesigen Spaß, aber seht selbst...

01.05.2011

Nachdem wir jetzt endlich die Herausforderung mit unserer extrem langsamen Internetverbindung meistern konnten, wird es höchste Zeit, unsere Seite zu aktualisieren.

Als erstes möchten wir Gitonga's neuen Kumpel vorstellen, Jeny's Zakimi Caius von Kerstin & Gregor Mrass. Gitonga war zuerst etwas irretiert, als Kerstin & Gregor mit Caius um die Ecke kamen, aber er hat nach kurzer Zeit seinen Erziehnungsauftrag angenommen und meistert ihn mit Bravour.

Wir haben in dem nachfolgenden Album aktuelle Bilder von Gitonga selbst und zusammen mit Caius eingefügt, viel Spaß beim Betrachten !

Ende letzten Jahres haben uns Nadine & Chris mit Gitonga's Tochter Sadikifu Chameena besucht. Chameena hat sich zu einer hübschen Dame entwicklet, die  auch im Austellungswesen ihre Erfolge hat.

Auch hier ein paar Bilder von diesem schönen Nachmittag.

           

                     

Home | Seitenanfang | Kontakt | Impressum